Medaillenregen für SV von 1924 Freihand – Gregor Zerlik zweifacher Landesmeister


Medallienregen von 1924 Freihand GöttingenMit insgesamt 12 Einzelmedaillen und 7 Mannschaftsmedaillen kehrten die Pistolenschützen des Schützenvereins von 1924 Freihand von den diesjährigen Landesmeisterschaften aus Hannover zurück.

Herausragender Teilnehmer war Gregor Zerlik, der mit dem Sportrevolver .357 (365 Rg.) und dem Sportrevolver .44 Mag. (369 Rg.) Landesmeister wurde. Hinzu kamen eine Silbermedaille mit der Sportpistole .45 (360 Rg.) und eine Bronzemedaille mit der Sportpistole 9 mm (360 Rg.). Ein 3. Platz von Dr. W. Hartmann und ein 4. Platz von Bärbel Fraatz mit dem Sportrevolver .357 rundeten das sehr gute Ergebnis in diesen Disziplinen ab.

Im Wettbewerb Sportpistole KK errang Uwe Lutz Poller mit 558 Rg. den Titel, die Mannschaft mit ihm, Jörg Klausner und Olaf Trümper erreichte Platz 2. Mit Platz 3 mit der Standardpistole gewann Poller seine 2. Einzelmedaille. Mit der Luftpistole gelang in der Besetzung Poller (366), Trümper (358) und Hospes (350) Platz 3. Im Wettbewerb Freie Pistole belegte die Mannschaft von 1924 Frh. Platz 2.

Hochzufrieden über ihren Landesmeistertitel war Bärbel Fraatz im Wettbewerb Luftpistole. Sie gewann mit 353 Rg. und erreichte das Limit zur DM in München.

Im Wettbewerb Luftpistole Auflage belegte 1924 Frh. In der Besetzung Klose, Juretzko, Ahlborn Platz 2 mit 904,4 Rg., wobei sie wieder dem SV Groß&Kleinkaliber den Vortritt lassen mussten. Andreas Juretzko wurde Landesmeister Senioren II mit 305,0, Peter Klose in der Seniorenklasse I musste sich mit 302,6 Rg. mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Die Mannschaft qualifizierte sich für die DM in Hannover, wo sie an die gute Platzierung vom letzten Jahr (Platz 3) anknüpfen wollen.

Moritz Klausner qualifizierte sich im Wettbewerb KK 60 Schuss liegend und war mit seinem 5. Platz mit 567 Rg. sehr zufrieden, obwohl er das Limit zur DM um 2 Rg. verpasste. Mit dem Luftgewehr (363 Rg.) und Platz 11 konnte er nicht an seine gewohnten Leistungen anknüpfen.

-bpa