Pokal für die erste Mannschaft Luftpistole Verbandsoberliga

Pokal für die erste Mannschaft Luftpistole VerbandsoberligaIm verschneiten Zellerfeld im Harz fand der letzte Wettkampftag in der Verbandsoberliga statt. Mit der Aufstellung Poller, Pawlowski, Heise, Hospes und Trümper hieß es gegen die Mannschaft SV Rickensdorf I anzutreten. Es war ein durchwegs spannender Wettkampf, wo sich gegen Ende ein knapper Sieg abzeichnete. Poller an vorderster Position behielt die Nerven und konnte sich gegen Fischer mit 369:365 durchsetzen.  Somit gewann die Mannschaft von 1924 Freihand mit 3:2 Punkten. Das alleine war jedoch noch nicht der Schlusspunkt, denn…

…der Ausgang der Saison hing auch vom Ausgang der anderen Begegnungen ab. In der anschliessenden Wettkampfpaarung Lindelwedel vs. Bissendorf wurde es nochmals für unsere Mannschaft spannend.

Bissendorf – bis dahin auf Platz 4 hinter von 1924 Freihand – hatte die Chance mit einem  haushohen Sieg in ihrem letzten Wettkampf an Freihand vorbeiziehen. Diese Möglichkeit ging jedoch nicht auf und es gewann der Favorit SV Lindwedel I, so dass von 1924 Freihand zu guter Letzt die Saison auf dem

 

 dritten Platz

hinter Süpplingen und Lindwedel beendete. Herzlichen Glückwunsch!

Luftpistole 3. Platz Verbandsoberliga (2018/19)