Der Verein

Der Schützenverein von 1924 Freihand Göttingen e.V. ist einer von 18 Schützenvereinen die der Bürgerschützengesellschaft Göttingen angehören. Unser Verein hat zur Zeit 74 Mitglieder. Die Bürgerschützengesellschaft von 1392 Göttingen e.V. (BSG) ist die älteste Bürgertradition der Stadt Göttingen und zählt heute ca.1200 Schützinnen und Schützen.

Das Schützenhaus befindet sich am Schützenplatz gegenüber der S-Arena im Schützenanger 20, 37081 Göttingen.  Der Trainingsabend ist der Donnerstag ab 18 Uhr.

Wir können auf den drei Schießständen des Bürgerschützenhauses fast alle Waffenarten schießen. Die Anlage umfasst 50 und 100m Kleinkaliber (KK)-Stände, 50m Vorderladerstände, 10m Luftdruckwaffenstände und einem neuen und modernen 25m Pistolenstand.

Einladung zum Probetraining

Der Schützenverein von 1924 Freihand würde sich sehr freuen Sie als Gast bei uns am Trainingsabend begrüssen zu können. Jugendliche ab 12 Jahren sind besonders herzlich willkommen.  Unter fachkundiger Anleitung unserer Jugendleiter und Fachschießsportleiter werden sie an den Schießsport herangeführt und mit unseren Sportgeräten vertraut gemacht.

Kontakt email:    infos @ 1924freihand.de